Navigation schliessen

Über uns

„Effektiver Anlagenbau in höchster Präzision“

Erfolg trifft Erfahrung

RMT ist ein Unternehmen zur Fertigung und Errichtung von maschinentechnischen Anlagen in der Grundstoff-, Ver- und Entsorgungswirtschaft, sowie der Energie- und Umwelttechnik.
In der stationären Vorfertigung und auf Baustellen werden im Rohrleitungs- und Anlagenbau in der Erdgas-, Erdöl-, Trinkwasser-, Fernwärme- und Abwasserindustrie abnahmeprüfpflichtige Anlagen erstellt.

Seit Oktober 1993 ist RMT ein selbständiger Betrieb in der Unternehmensgruppe Ludwig Freytag mit Sitz in Oldenburg. Vor über 100 Jahren gegründet, zählt die Firma Ludwig Freytag heute zu den großen mittelständischen Bauunternehmungen im norddeutschen Raum.

Eingebunden in diese starke Unternehmensgruppe kann RMT komplette Spezialleistungen anbieten.

Im Rohrleitungs- und Anlagenbau verarbeiten wir Grundwerkstoffe nach:

EN 10025 / DIN 17100 - Baustähle
EN 10208-T2 / DIN 17172 - Pipelinestähle
EN 10028-T3 / DIN 17102 - Feinkornbaustähle
EN 10028-T2 / DIN 17155 - Kesselbleche
EN 10216-T2 / DIN 17175 - Rohre aus warmfesten Stählen
EN 10083 / DIN 17200 - Vergütungsstähle
EN 10088 / DIN 17440 - Nicht rostende austenitische und austenitisch – ferritische Stähle (Duplex)
Des Weiteren Rohrverlegung in : – PE - PP - PVCGFK

Unternehmensgruppe Ludwig Freytag

RMT Rohr- und Maschinenanlagentechnik: Starker Partner eines starken Verbundes.

Innovativ aus Tradition

Als Ludwig Freytag 1891 in Oldenburg sein Bauunternehmen gründete, verfolgte er bereits engagiert das Ziel, komplette Bauleistungen anzubieten. Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Solidität prägten seine Arbeit und die der nachfolgenden Generationen bei einer Vielzahl von Bauprojekten im norddeutschen Raum.

Heute ist Ludwig Freytag in mehreren hoch spezialisierten Geschäftsfeldern tätig und realisiert gleichzeitig Komplett-Lösungen von der Planung über die schlüsselfertige Ausführung bis zur Betreuung und Wartung von baulichen Maßnahmen verschiedenster Art und Größenordnung. In der Oldenburger Hauptverwaltung laufen die Fäden eines breit gefächerten Unternehmensnetzes mit Niederlassungen, Tochter- und Beteiligungsgesellschaften zusammen, die Kompetenz und Kundennähe gewährleisten.

RMT ist stolz darauf, Teil dieser erfolgreichen Unternehmensgeschichte zu sein. Zugleich ist diese für uns Ansporn und Verpflichtung, mit überzeugenden Leistungen weiterhin wertvolle Beiträge zu leisten.

mehr zur Gruppe